HANSBO SPORT reithelm?

3 Antworten

Ich würde mir einen samshield holen, liebe die sehen immer elegant aus und die Qualität ist einfach bombe.

wenn der Helm Beschädigt ist kannst du ihn einschicken und sie checken ihn & ggf. reparieren sie ihn auch für kleines geld.

die halten dementsprechend einfach ein leben lang

Es gibt so gut wie keine qualitativen Unterschiede bei in D zugelassenen Reithelmen - sie müssen alle die gleichen Normen, Sicherheitstandards, erfüllen. Unterscheiden tun sie sich in der Passform, Optik, Inlay, Belüftung, Zubehör. Was da für dich passend ist und deinem Geschmack entspricht, musst du schon selbst wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Was willst du da für „Qualität“? Die Sicherheitsstandarts sind einheitlich, nach einem entsprechenden Sturz oder ein paar Jahren Gebrauch sollte ohnehin jeder Helm ausgetauscht werden (ist ja keine „Anschaffung fürs Leben“ 😉). Es kommt einfach nur darauf an, dass der Helm dir persönlich passt und nach Möglichkeit angenehm ist (Belüftung?). Alles weitere ist reine Geschmackssache. Ich habe noch nie einen Helm für mehr als 30 - 60 € gekauft. Die tun es alle.

almahofmann262
Fragesteller

Aber welcher ist gut belüftet ? Welchen kannst du empfehlen ;)

Urlewas  19.05.2024, 14:46
@almahofmann262

Keine Ahnung. Jedes Jahr gibt’s neue Modelle. Meiner sollte auch mal wieder erneuert werden 😆

Ich mag Casco recht gerne, weil die mir gut passen. Lüftung ist mir persönlich nicht so wichtig. Wenn es mir zu warm wird, reite ich eben gemütlicher; ich muss ja niemanden mehr was beweisen 😉