Hättet ihr gern ewiges Leben und ewige Jugend?

15 Antworten

"ewig" das ist doch das Problem.

  • bis zum Tod jung sein - darüber könnte man verhandeln. Vielleicht in den zwanzigern.
  • ewig Leben? - Eher nicht. Stell dir vor: die Familie, alle Bekannte, Freunde sterben irgendwann. Die Welt verändert sich laufend - in hundert Jahren wirst du die Welt in der wir heute leben nicht mehr finden und dich in einer total neuen Welt zurecht finden müssen - und das aber auf ewig. Nein Danke

Nein! Wenn alle um mich herum altern und sterben, bleibe ich als einzige übrig und das immer und immer wieder... Möchte ich nicht! Außerdem heißt Jugend ja auch nicht zwangsläufig, dass man gesund ist/bleibt.

Nein, weil die Jugend nicht immer schön sein muss

Ohne die Person, die ich mehr als alles andere liebe hätte ich lieber mein Leben möglichst schnell hinter mir. Gemeinsam mit ihr hätte ich schon gern ein ewiges Leben und ewige Jugend, nur ist mir das ohne sie nichts wert.

Garnichts davon.

Wenn ich eine ewige Jugend habe, bin ich durchgängig von meinen Eltern abhängig. Meine Freunde werden älter und es wird irgendwann langweilig.
Wenn ich ewig leben würde sterben irgendwann alle meine Freunde und meine Familie und es wird immer soweiter gehen. Es muss sich schrecklich anfühlen, denn es gibt keinen Ausweg das zu beenden.