Habe ich weniger FPS wenn ich meine Grafikkarte mit PCI E 4.0 auf ein Mainboard mit 3.0 stecke. Wenn nein was ist sonst der Nachteil?

4 Antworten

Bei allen Grafikkarte bis auf die 6500XT ist der Verlust minimal vllt 1-2%

LG

Hallo,

es gibt einen Leistungsverlust. Dieser ist jedoch überaus gering. Das spürst du nicht.

LG

Kommt auf die PCIe Lanes an. Je weniger es sind, desto stärker profitiert eine Grafikkarte von PCIe 4.0. Bei 16x merkt man aktuell kaum einen Unterschied.

Nur in einzelfällen wie die 6500xt.