Gute Kurse zum Hundefriseur?

3 Antworten

danke nein, Zu einem HUndefriseur, der diese "Ausbildung" hat, würde ich nie gehen,

Bei uns in der Gegend gibt es einen Hundefriseur, der auch Ausbilder ist. Der nimmt nur Schüler auf, die vorher eine normale Friseurausbildung abgeschlossen haben.

Er ist teuer, aber sagenhaft gut. Ich war mal mit dem Vorgänger meiner HÜndin bei ihm, weil mein langhaariger Hund eine Sommerfrisur bekommen sollte.

Wahnsinn.Der Hund war eigentlich ein türkischer Mischlingshund. Hinterher hätte ich mit ihm sofort zur Croft´s Hundeausstellung nach England fahren können. Er sah aus wie ein reinrassiger Grand Basset de Vendeen.

D0GGG
Fragesteller

Wie eine normale Friseurausbildung? Es gibt doch keine annerkannte ausbildung

D0GGG
Fragesteller
@Aylamanolo

Aber das bringt nichts. Meine Oma ist auch menschlicher Friseur kann aber Hunde nicht schneiden.

Aylamanolo  24.10.2023, 00:01
@D0GGG

Nein, aber sie könnte es lernen. Schneller als z.b. ein Koch.

Für ETWAS Geld wird dir das keiner beibringen. Die wenigsten Leute geben ihr Handwerk weiter ohne Gegenleistung. Verständlicher Weise. Und nicht anerkannte Berufe sind eben teuer zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

D0GGG
Fragesteller

Wie gesagt 1000€ wären in Ordnung. Mehr Geld habe ich nicht zur Verfügung, da ich Lehrling bin