Gewalt im öffentlichen Raum. Wird die Striesener Erklärung daran etwas ändern?

3 Antworten

Nein. Unsere Gesellschaft ist durch und durch gewalttätig und auf Proletenniveau, wie man auch hier auf GF täglich sehen kann.

Grüß Dich WalterMatern

Die Öffentlichkeit spielt hier ein große Rolle. Sie muss auch die Augen aufmachen und Anzeige erstatten wenn sie sowas sieht oder schon im Vorfeld den Mund aufmachen. Medial müssen ebenso solche Angriffe und Stimmungsmache die sowas begünstigen, immer wieder Thema sein und natürlich sind da juristisch auch schon Konsequenzen angedroht. Aber wie das immer so ist: man muss etwas nachweisen können und da wird es manchmal schwer.

Auf jeden Fall ist das unter Beobachtung. Und vielleicht sollten sich auch noch mehr Menschen dafür entschließen, Polizist, Staatsanwalt oder Richter zu werden. Mit Erklärungen allein wird man nichts ändern.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Wenn nicht mal der Landesfürst an dieser Kundgebung teilnimmt, ist es ein Armutszeugnis für Sachsen.

Statt klare Worte zu finden, leugnet Kretschmer, dass Sachsen ein Problem mit Rechtsextremismus hat und fordert statt wirksamer Maßnahmen, die Strafen zu erhöhen. Und das bei offensichtlich minderjährigen Tätern.

Anstatt auf dem CDU-Parteitag wieder um Geld aus dem Westen zu betteln, sollte die Regierung dort mal ihre Hausaufgaben machen.