Geschenk für Freundin, die verreist?

8 Antworten

Ein Freundschaftsarmband, ein kleines Büchlein zum Erlebnisse-Reinschreiben, ein selbstgemachtes kleines Album mit Fotos von Freunden / aus der Heimat, ein "Überlebenspäckchen" (mit Pflaster, Kaugummis, einem Schokoriegel, deiner Handy-Nummer, einem Bleistift... und was dir noch so zum Überleben einfällt), eine Tafel Trostschokolade (gibt es bei Thalia) gegen Heimweh, ein spannendes Buch... Anell

ein nettes Buch. Tipp: Colleen Mc Cann - Gesetz der Liebe :D Oder eben etwas, das mit dem Land zu tun hat, wenn sie nicht davon schon massenweise hat. Wenn sie die Möglichkeit hat, dort einen Rechner zu nutzen, vielleicht einen Sprachkurs für das entsprechende Land auf Cd-Rom

Ein Wörterbuch in der betreffenden Landessprache mit einer kleinen Widmung vorne drin... Sofern sie der Sprache nicht mächtig ist.

Vielleicht Leckereien, die sie dort nicht bekommt und wahrscheinlich vermissen wird: Z.B.: Mettwurst, Schwarzbrot/Pumpernickel, ihre Lieblingsschokolade....