Gar keine Motivation zum Sport?

2 Antworten

Wieso hast Du keine Motivation? Du willst doch Sport treiben, wie Du sagst, das ist doch eine Motivation.

Welche Sportart/-en Dich interessiert/-en, musst Du allerdings schon selbst entscheiden. Und wenn Du mal zwischendurch keine Lust hast, musst Du Dich auch selbst "in den Hintern treten", das kann kaum ein anderer für Dich machen.

Du schreibst "Was habe ich alles probiert". Ja was denn alles?

Wenn Du schon nach einigen Wochen schon keine Lust mehr hast, dann hattest Du entweder zu wenig Geduld, manchmal dauert es schon etwas länger, bis man Erfolge sieht, oder Du hattest die falsche Sportart gewählt und musst weiter ausprobieren.

Du kannst deine Disziplin steigern in dem du Sie wie einen Muskel trainierst.

Immer wenn Aufgaben erledigst die dir Kräfte rauben Sport , lernen oder andere dinge trainierst du einen bestimmten teil deines Gehirns ( Google es mal) und dinge in Zukunft werden dir viel leichter fallen auch zum Beispiel der Sport . Fang klein an und steigere es jeden Tag und deine Disziplin wird mit wachsen.

Mfg Edi