Freut ihr euch, wenn ihr euch wiegt und seht, dass ihr abgenommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%

15 Antworten

nein

Irgendwie nicht . Versuche mein Gewicht zu halten , bzw. achte eher auf meinen Körperfettanteil.

Aber wenn du abnehmen willst ist das positiv und ein Kilo pro Woche ist perfekt , sieht dann danach aus das du’s richtig machst. Mit Crash Diäten klappt das nicht auf Dauer .

prettyberry  19.05.2024, 14:33

Das ist alles andere als perfekt, sie hungert sich!! Sie isst rund 900 Kalorien, also eine Wiener Schnitzel mit Pommes, TÄGLICH!!!

xDavina  19.05.2024, 14:38
@prettyberry

Ja du hast recht das wäre zu wenig, habe nicht nachgerechnet. Denke die Hälfte also 500g pro Woche wäre besser. Aber ich glaube nicht das es 1kg fett ist was da weg geht . Und hängt auch vom Ausgangsgewicht ab. Wenn jemand stark übergewichtig ist geht das anfangs schneller .

ja

Liebe Stolze,

ab April 2016 habe ich eine Lebensstiländerung vorgenommen. Dazu habe ich meine Lebensweise komplett umgestellt, auf die sogenannte Mittelmeerküche, wie sie zu dem leckeren Essen der Türkei, Griechenland, Italien und Spanien verwendet wird. Dazu habe ich ein Audauer-Bewegungstraining aufgenommen, indem ich mit Nordic-Walking-Läufen bei uns hier in meiner vor der Haustüre liegenden wunderschönen Wald zu laufen begann.

Die Folge war, dass ich von einem Gewicht von 110 kg in einem Zeitraaum von anderthalb Jahren insgesamt 53 kg anbnahm! Und, durxh die Bewegung: Ohne Runzeln und Falten!

Ich stelle mich seither jeden Morgen auf die Waage! Durch die Beibehaltung meines Lebensstils und meiner Ernährungsweise der vorzüglichen Mittelmeerküche aus diesen Ländern halte ich mein Gewicht konstant bei 57 kg. Nur ab und an, wenn ich im Wald wieder einmal mehr als 16 km, zum Beispiel die 25-km-Strecke bis nach Brend hoch durch den Wald bis zum Eisenbachsee, gelaufen bin, kann es sein, dass ich für eine gewisse Zeit auch 55 kg wiege, worüber ich mich dann tierisch freue! Da ich damit mein Körpergewicht von 110 kg halbiert habe!

Aber in der Regel hat sich mein Gewicht bei 57 kg eingependelt! Und das empfinde ich bei meiner Körpergröße von 165 cm als ideal. So habe ich eine sehr hübsche Figur, bin aber dennoch wegen meiner immer noch wohligen Kurven nicht zu dünn!

Danke für die Frage! Viel Glück, Dir, liebe Stolze, und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg
nein

Nein, gar nicht. Ich wiege mich sowieso nie und wurde nur beim Arzt schon ein paar Mal gewogen. Das ist aber länger her. Ich würde mich aber nicht freuen, weniger zu wiegen. Ich will nicht unter 50 Kilogramm kommen.

Ich wiege mich nicht, ich beobachte meinen Körper im Spiegel.

‎

PS: Ein Kaloriendefizit von 1100 Kalorien ist viel und überhaupt nicht gesund.

nein

Nein.

Das würde mich eher dazu bringen, zu mcs zu gehen um mir 3000kcal rein zuhauen.

Ich möchte zunehmen, nicht abnehmen.