Filme wie Interstellar?

5 Antworten

"Contact" hat was ansonsten finde ich neben bereits durch andere User genannte Filme, diese recht gut

  • Der Marsianer
  • Passengers
  • Gravity

Weltraum?
Ganz klar "Moon - Die Dunkle Seite des Mondes". Aber auch "Event Horizon" ist immer einen Blick wert.

Zeitreisen sind ein anderes Ding... Es gibt kaum Serien oder Filme, die das wirklich gut und intelligent hinbekommen. "Zurück in die Vergangenheit" ist eine ältere Serie, die sich jedoch mehr auf geschichtliche Tatsachen konzentriert. "Allein gegen die Zukunft" spielt mit der Idee, was pasiert, wenn jemand wirklich in der Lage wäre, die Zukunft zu ändern. Beide nicht auf Action oder große Effekte ausgelegt, aber gute Unterhaltung für zwischendurch.

Salnarax  15.07.2021, 12:07

Was Zeitreisen betrifft würde ich noch Predestination in den Raum werfen.
Finde den Film sehr gut.

Jekanadar  15.07.2021, 12:56
@Salnarax

Ich erinnere mich dunkel...

War das der Typ der zu seinem Vater und seiner Mutter wurde? Ich hab vor etwa 20 Jahren mal eine Kurzgeschichte dazu in den Händen gehabt. Dachte nicht, dass das jemand verfilmt.

Salnarax  15.07.2021, 13:49
@Jekanadar

Ja das stimmt. Heftiger Spoiler übrigens.
RIP an die Interessierten.

Jekanadar  15.07.2021, 14:05
@Salnarax

Hm. Sorry. ich dachte nicht, dass bei einer so alten Schwarte noch Spoilerwarnungen gebraucht werden...

Salnarax  15.07.2021, 14:06
@Jekanadar

Den Film kennen die meisten nicht würde ich behaupten.
Selbst dann sollte man nicht spoilern aber ja. So eine große Reichweite wird diese Frage ohnehin nicht erzielen, von daher egal.

Ich empfehle die Filme hier:

  • Alien - Das unheimliche Wesen aus dem All
  • Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten
  • 2001 Odysse Im Weltraum
  • Event Horizon
  • Outland - Planet der Verdammten
  • Solaris
  • Star Trek - Der Film
  • Space Balls
  • Die Frau im Mond
  • Reise zum Mond (1902)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Lg

Lost in Space (Eine geile Serie)

Inception

data2309  15.07.2021, 11:37
Lost in Space (Eine geile Serie)

die nach der 3. staffel endet.

NFSMostWanted29  15.07.2021, 11:49
@data2309

Falsch. Eine Gute Serie kann nach 3 Staffeln enden. Die meisten, die in die Länge gezogen werden, werden meistens sehr schlecht. Lost in Space ist eine richtig gute Serie und die sollte man nicht verpassen, Ende der Diskussion.

dann hast du noch nicht enemy mine gesehen. der ist richtig genial

und das 5. element ist auch noch super toller film

MacMadB  15.07.2021, 11:41

Das 5. Element ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich würde es dennoch als Space Oper bezeichnen und nicht als technisch realistischen SF-Film a la Interstellar.