Far Cry 4 ab wie viel jahre würdet ihr sagen?

10 Antworten

Kommt auf die Person drauf an AC und Skyrim sind anders als Far Cry. Spielt er denn GTA oder CoD?

Ich mein mein Bruder hat damals mit 7 angefangen Horrorfilme zu gucken und macht das jetzt immer noch mit Spaß. Kommt auf die Person drauf an...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Erfahrungen

Amy21
Fragesteller

ne, spielt er nicht. aber er guckt sich halt immer let´s plays und so von den spielen an. Und will die dann natürlich auch spielen... Vom Charakter her würde ich ihm das auch schon so zu traun, aber es ist halt ab 18 und er nicht mal 14....

Flooorii  24.12.2014, 23:37
@Amy21

Ich würde es auch nicht schlimm finden....

Ganz ehrlich irgendwann kauft er sich die Spiele im Internet und dann merkt man nichtmal mehr was auf dem PC läuft ;)

Nach dem Alter wird nicht mal gefragt.

Spielen ist ja nicht so schlimm aber halt aufpassen wenn es zu viel wird.

GeraldWiesner  14.08.2016, 16:10

Es ist definitiv nichts dabei (wenn sie mehr zu dem Thema und zu meiner Meinung  wissen wollen lesen sie gerne meine Antwort zu diesem Thema.)

Gibt keinen Grund mit dem Alter runter zu gehen. Die Altersempfehlungen werden nicht grundlos so vergeben. Weder Thematik noch Darstellung sind für Kinder empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ab 15 ist es meiner Meinung nach OK, aber früher.. MEH

Amy21
Fragesteller

ok, danke

Die fsk altersbegrenzungen sind völlig überbewertet, nur weil da ein bisschen geschossen wird muss es gleich ab 18 sein. Ich habe damals auch früh angefangen sowas zu spielen und nein es hat keinerleid auswirkungen d.h. du kannst es ihm eigentlich ohne bedenken kaufen

Ich finde es erschreckend wie abgestumpft hier einige schon sind. Es soll also nicht so schlimm für einen 14 jährigen sein wenn er auf Menschen schießt, extra Punkte bekommt wenn er diese mit einem Kopfschuss tötet. In dem Spiel werden Menschen gequält, hingerichtet und mit Macheten geköpft. Ist also alles normal und gehört zum Täglichen Alltag?

Das Game ist nicht ohne Grund ab 18 erhältlich. Die Antworten hier zeigen mir allerdings, dass einige hier schon zu früh mit solchen Spielen angefangen haben.

Ich besitze das Spiel, würde es aber niemals einem 14 jährigen zugänglich machen.

Amy21
Fragesteller

ok, danke für deine Antwort

T1t4fly  04.01.2015, 11:25

wann wird dann bitte jemand geköpft