Erfahrung mit Verhütungscomputer?

Und natürlich wären diese Verhütungscomputer auch günstiger und es kommt dadurch nicht zu stärkeren und längeren Blutungen

Fischsteabchen  07.05.2024, 14:28

Warum magst du den die Pille nehmen

Wegen Sex kannst du ja ein kondom nehemen

SchildmaidNO1
Fragesteller

Kondom ist nicht so mein Fall , es nimmt irgendwie das intime, empfinde ich so ... Die Pille muss auf jedenfall abgesetzt werden, diese Nebenwirkungen machen mich fertig

4 Antworten

Warum soll der Mann denn nicht einfach die Verhütung übernehmen in dem er ein Kondom benutzt? . Ich habe das in einer Beziehung die 15 Jahre ging 7 Jahre lang gemacht, da meine Exfreundin die Pille absetzen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
SchildmaidNO1
Fragesteller

Natürlich ginge dies , meinem Freund würde dies nichts ausmachen, aber ich finde da geht das intime verloren . Ich mag das nicht, es liegt aber alleine an mir☺️

Schauspieler691  07.05.2024, 14:47
@SchildmaidNO1

Ja das ist einfach eine Kopfsache. Versucht das Kondom als einen Freund zu betrachten der Euch hilft miteinander schöne Momente zu haben

Ich hab im Internet darüber gelesen weil ich auch interessiert war, und auf allen Seiten war das dazu das gleiche, wenn ein Kind absolut nicht in die Planung passt sollte man anders verhüten. Das Problem mit den Computern ist, dass sie nichts über, Stress oder Krankheiten wissen, die können den Zyklus verschieben und dann sind sie nicht mehr zuverlässig.

SchildmaidNO1
Fragesteller

Stimmt , ist echt Mist...

Ich habe Jahre lange NFP gemacht und das hat sowohl zum Verhüten als auch zum Kindwrwunsch erfüllen super funktioniert.

Ist aber nur ne gute Option wenn du zuverlässig misst und einen regelmäßigen zyklus hast.

Natürlich ist das Risiko ein wenig höher als bei anderen Verhütungsmittel.

SchildmaidNO1
Fragesteller

Sorry, was ist nfp ? Aber danke für deine Antwort 😘

Jana174923  07.05.2024, 14:34
@SchildmaidNO1

Natürliche Familien Planung (:

Also eisprung beobachten, themperatur messen usw (:

SchildmaidNO1
Fragesteller
@Jana174923

Sorry, ja macht Sinn ☺️ ich muss es mir überlegen, weil Kupferkette und Spirale sind auf Grund meiner Gebärmuttersenkung auch riskant,.meinte die Gyn . Und die sind sehr teuer und tun weh...

Jana174923  07.05.2024, 14:37
@SchildmaidNO1

Was wäre sonst mit diaphragma z.B? Vielleicht zusätzlich zur nfp bis das Risiko einer Schwangerschaft nicht mehr so schlimm wäre?

SchildmaidNO1
Fragesteller
@Jana174923

Meine Ärztin meinte, Diaphragma wäre nicht so ideal, wegen der Senkung der Gebärmutter. Also ein Baby will ich auch auf keinen Fall mehr . Ich bin schon 36 und habe schon große Kinder . Also was heißt groß , 15 und 8

Jana174923  07.05.2024, 14:44
@SchildmaidNO1

Achso (: hm was besseres fällt mir auch nicht ein. Nach meiner jetzigen Schwangerschaft haben mein Mann und ich auch keinen kinderwunsch mehr. Er hat dann angeboten sich sterilisieren zu lassen.

SchildmaidNO1
Fragesteller
@Jana174923

Das wäre natürlich das Beste 😅 aber ich kenne meinen Freund erst seit Januar, da kann ich dies nicht von ihm verlangen 😅 ich denke ich werde die Spirale machen lassen, die Kette ist mit fast 500 Euro zu teuer und wenn diese Verhütungscomputer zu unsicher sind lasse ich es lieber

Jana174923  07.05.2024, 14:57
@SchildmaidNO1

Verhütung ist echt immer so ne Wissenschaft 😅

Ich drück dir die Daumen das es alles gut läuft!

Würde Dich das dann eigentlich zu einem Cyborg machen? Lol.

Der beste Trick ist vielleicht einfach Enthaltsamkeit. 👈

SchildmaidNO1
Fragesteller

Cyborg wäre ich ja erst, wenn ich mir das Teil einpflanzen ließe 🤣

Klappt bei dir gut? Der Teil mit Enthaltsamkeit?😄

xxHistoryxx  07.05.2024, 14:37
@SchildmaidNO1

Ich bin ja schon verheiratet, lol.

Dachte aber jetzt, dass man sich diesen Verhütungscomputer auch einpflanzen müsste und dann auf einmal sagt:

"Wir sind die Borg. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos."