Darf man mit Dem Klasse D Führerschein und der Schlüsselkennzahl 95 Mietwagenfahrten machen?

1 Antwort

Für Krankenwagen- und Ferienzielfahrten wäre es möglich, für Mietwagen nicht (§48 Abs. 2 Nr. 4 FeV).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Sebastian320
Fragesteller

Danke ich werd mich heute direkt darum kümmern. Ich habe mein Dührerschein erst vor 3 Monaten verlängert, muss ich trotzdem alles nochmalschen an Ärtlichen Bescheinigungen etc.?

Knochi1972  07.05.2024, 15:10
@Sebastian320

Nein, die dürften noch gültig sein. Eventuell benötigst du ein neues Führungszeugnis.