Ist die (beschleunigte) Grundqualifikation als Busfahrer dieselbe wie als LKW Fahrer?

1 Antwort

Da gibt es meines Wissens eine Übergangsregelung, die aber nicht für dich gilt, wenn du jetzt erst die Klassen machst. Die Qualifikationslehrgänge sind zwar weitgehend identisch, einige signifikante Unterschiede gibt es dennoch, z.B. Ladung im LKW sichert man anders als Fahrgäste im Bus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Generaly
Fragesteller

Danke für die Antwort. fühl dich als bester Antworter ausgezeichnet. das kann ich leider nicht angeben weil es die einzige Antwort ist.