Darf ein kleiner Hund mit in den Flixbus?

Rheinflip  25.09.2023, 15:47

Geht es um eine flixbusfahrt oder um eine Zugfahrt mit der Bahn?

AmdUser4321
Fragesteller

Flixbus busfahrt sorry irgendwie hat es meine Korrektur nicht angenommen

3 Antworten

Also im Internet habe ich immer das gefunden:

16 Beförderung von Tieren
16.1 Die Beförderung und der Transport von Hunden und anderen Tieren in den Fernreisebussen ist grundsätzlich ausgeschlossen. 16.2 Für Behindertenbegleit- und Blindenführhunde gelten die in 12.2.3 sowie 12.2.4 festgelegten Regeln.
Link: https://www.flixbus.de/abb#:~:text=16.1%20Die%20Bef%C3%B6rderung%20und%20der,sowie%2012.2.4%20festgelegten%20Regeln.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Das musst du wohl bei Flix fragen. Ich schätze Hunde verboten ist Hunde verboten. Da gehts wohl eher um Nagetiere oder so die keinen Auslauf brauchen und in ihrer eigenen Box leben die im Gepäckraum mitfahren kann. Imagine der Bus soll anhalten weil dein Hund einfach Kacken muss oder dauernd bellt oder was auch immer. Würde ich als Fahrgast auch durchdrehen.

Du willst jetzt aber nicht, deinen Hund 10 Stunden in einer kleinen Tasche mitnehmen, oder?

genau aus dem Grund ist es nicht erlaubt

AmdUser4321
Fragesteller

Naja es wäre um 21 Uhr bis 9 Uhr früh sie würde schlafen und sich sicher fühlen solange sie mich sieht und aus den Fenster