Bis wieviel Jahren Kind tragen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

4 44%
2,3 33%
9 oder älter 22%
8 0%
5 0%
6 0%
7 0%

7 Antworten

Hi TCRhammerhai,

Es kommt immer auf das Kind an und auf die Länge der Route.

Wenn man sehr lange unterwegs war und es anstrengend war, das Kind müde ist, kann man auch noch ein 7jähriges Kind tragen.

Aber ab 4 Jahren ist es auch ganz schön, wenn es alleine läuft und man die Strecke der Wanderung so anpasst, das alle Spaß daran haben.

Aber wenn ein Kind über 4 Jahre alt ist, gestaltet sich das Tragen auch irgendwann sehr schwierig.

Dann sollte man lieber einen Kinderwagen oder Buggy mitnehmen, ältere Kinder könnten auch Fahrrad fahren, wenn sich der Weg dazu anbietet.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester

Wenn man mit dem Kind nur im Urlaub wandert - vermutlich auch noch ein älteres Kind.

Ansonsten kommt es auf das Kind an. Fürs Kleinkind wird der Buggy mitgenommen, das etwas ältere Kind darf mit dem Fahrrad mitfahren.

Die Eltern müssen sich und das Kind einschätzen können und den Weg entsprechend planen.

Tragen- war bei uns kaum ein Thema, höchstens am Fußgängerüberweg.

Solange es will.

Und solange man es körperlich schafft, ohne dass man dann Abends Rückenschmerzen bekommt.

Hi TCRhammerhai

Das ist (für mich) ganz individuell. Es kommt immer auf das Kind an, und auf die Situation und wie schwer man selbst auch tragen kann.

Ich möchte mich da auf kein spezifisches Alter festlegen.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auch darauf an, wie es dem Kind geht.

Ein Wiesenweg von 50 Meter ist anders als eine Hochalpentour von 8 Stunden.