Bin ich groß genug?

harakiri9898  12.07.2023, 03:32

Was meinst du mit Beta?

Julian642
Fragesteller

125er Beta RR enduro

2 Antworten

Diese Frage können wir dir nicht beantworten.

Natürlich gibt es Tabellen, in denen man ablesen kann, welche Sitzhöhe für welche Körpergröße empfohlen ist.

Dabei werden jedoch ganz wesentliche Punkte übersehen:

Erstens können zwei Menschen gleich groß sein aber völlig unterschiedliche Beinlängen haben.

Zweitens spielt auch die Breite der Sitzbank eine erhebliche Rolle.

Drittens muss für dich die Sitzposition passen, nicht für uns.

Du musst dich aus diesen Gründen selber zum Händler begeben und dort vor Ort Sitzproben und Probefahrten machen.

Passt ein Motorrad nicht perfekt, fühlst du dich darauf nicht wohl, verspannst dich aufgrund der Sitzposition....dann leidet die Fahrsicherheit darunter.

Die Sitzhöhe lässt sich in Grenzen beeinflussen - zunächst mal durch Auf-/Abpolstern der Sitzbank und auch durch Änderungen am Fahrwerk.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich würde es auf jeden Fall am Moped probieren. Es ist nicht immer nur die Größe, du musst dich auch wohlfühlen auf dem Teil.