Autoführerschein oder Motorradführerschein?

4 Antworten

Kann ich aufjedenfall nachvollziehen.

Ich hab auch erst Motorrad gemacht und 2 Jahre später Auto. Mach das was dir persönlich wichtiger ist, also in deinem Fall Motorrad. Auto kannst du immernoch später machen. Ich habe kein Auto und bin auch seit der Fahrschule nur 1-2 mal gefahren mit dem von meinen Eltern weil ich nur Kurzstrecken fahre und alles problemlos mit dem Motorrad erreichen kann.

Bestell Deiner Mutter schöne Grüße von mir, ich bin 68, bin immer nur Motorrad gefahren, in fast alle Läner Europas, hatte nie ein Auto und lebe noch. Wenn Du das nötige Misstrauen entwickelst und berücksichtigst, dass die Autofahrer um Dich herum Dich umbringen wollen, kannst Du sehr gut überleben. Wenn Du Dir einbildest, der Verkehr spielt sich so ab wie vorgeschrieben, was nicht sein darf kann nicht sein, dann fahr lieber Auto.

Ich würde erst mit PKW anfangen.

Das Risiko eines Motorradführerscheins wird häufig unterschätzt.

Bei einem B Führerschein kann man das Risiko des Straßenverkehrs in einem "sichereren" Terrain kennenlernen.

Mein ehemaliger Fahrlehrer hat eine Schülerin, die während ihrer Motorrad Fahrstunden erst mehrere Finger verlor und dann bei einem schweren Unfall querschnittsgelähmt wurde.

Das Mädchen ist erst sechzehn.

Das Auto macht deutlich mehr Sinn.