Astrologen?

2 Antworten

Wenn ich zehn Astrologen selbst wählen kann, dann bekommst Du auch konkrete Übereinstimmung in den Aussagen zu Deinem Horoskop, ganz entgegen der Behauptung von Astrologiegegnern die behaupten, dass dies gar nicht möglich wäre.

Die Voraussetzung dafür ist eben nur, dass diese zehn Astrologen die Astrologie auch tatsächlich studiert haben. Anderes wie Kartenenlegen, Pendeln oder Hellsehen zum Beispiel gehören nicht dazu, weil das streng genommen keine Astrologie ist. Am besten würde ich Dir raten, Du orientierst Dich dabei an der Klassischen Astrologie.

Es gibt zum Beispiel auch Astrologen in moderner psychologischer und praktischer Astrologie, die aber vorher klassische Astrologie studiert haben, das wäre auch möglich.

Der Barnum-Effekt mit dem die Astrologiegegner hier meist zu Felde ziehen, konnte hingegen nie bewiesen werden.

najadann  20.05.2024, 18:07

Das sind nicht die Astro-Gegner, sondern es ist die Wissenschaft.
Du solltest nun endlich aus deinen Astro-Fehlinterpretationen lernen und mit dem Barnum-Effekt arbeiten, dann hättest du eine bessere Trefferquote.

berndsporrer  20.05.2024, 18:09
@najadann
Du solltest nun endlich aus deinen Astro-Fehlinterpretationen lernen und mit dem Barnum-Effekt arbeiten, dann hättest du eine bessere Trefferquote.

Kannst Du lesen? Der Barnum-Effekt konnte nie bewiesen werden, steht in meiner Antwort.

Es gibt kein einziger Astrologe der passt. Alle arbeiten mit dem Barnum-Effekt oder sie liegen Meilenweit daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt