Asche entsorgen?

10 Antworten

Kalte Asche kommt in den Biomüll. Falls ihr aber einen Garten habt kannst du sie auch einfach dort ausleeren oder du leerst sie in einen Blumenkübel. Asche ist richtig guter Dünger und sowohl der Rasen als auch die Pflanzen freuen sich wenn sie damit gesegnet werden ;-)

efleck  30.06.2014, 19:51

100% stimmt!

Kalte Asche kann überallhin- Restmüll, Biomüll, oder im Garten in den Boden einarbeiten.

Aber dazu ist mir die Asche fast zu schade. Ich sammle sie und habe im Winter das absolut beste Streumittel für Schnee und Eis, besser als Splitt und obendrein absolut umweltverträglich.

kompost oder restmülltonne wenn keine glut mehr da ist

Ich würde eswahrscheinlich in die Biotonne oder den Restmüll tun.

hoermirzu  30.06.2014, 19:51

Darf in die Biotonne, aber auch einfach im Garten verteilt werden.