Ameisen im Klassenzimmer?

3 Antworten

Du musst da aber schon etwas sagen. Ameisen können auch Schaden anrichten, wenn es zu viele sind und die irgendwo in einer Mauer sind. Wenn es wirklich viele sind, kannst du es auch dem Hauswart sagen.

Oft hilft es viel, wenn du mit einem nassen Schwamm alle zusammen nimmst und ins Lavabo spülst. So mache ich das zu Hause. Die Ameisen folgen meistens der Spur anderer Ameisen. Wenn diese Spuren plötzlich enden, merken sie, dass das kein gutes Gebiet ist. Ausserdem darf es nirgends Zucker haben. Wenn irgendeiner da ein Süssgetränk verschüttet hat, kommen die Ameisen natürlich.

Dann sag es ihr oder dem Hausmeister in der Pause.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange Dir die Ameisen nichts tun, ignoriere sie, ansonsten sprich deine Lehrerin in der Pause darauf an.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 14:19

Sie wollten auf meinen Rucksack

notting  07.05.2024, 21:11

Man will keine Ameisen am Vesper haben!

notting