Ameisen im Kaninchenstall - schlimm?

1 Antwort

Was fütterst du denn?
Eventuell Backpulver um dem Gehege ausstreuen, vielleicht hilft das. Bei Regen dann halt erneuern.
Falls du eine Ameisenstraße entdeckst kannst du ja ein leeres Honigglas mit Wasser aufstellen, der Geruch soll sie anscheinend anlocken.
Sonst schau, dass du regelmäßig das Gehege reinigst und keine Futterreste rumliegen.
Viel Glück :D

GuckLuck
Fragesteller

Ich füttere hauptsächlich Gemüse und ein bisschen Obst.

Ist das Backpulver nicht schädlich für die Kaninchen? Also falls die davon essen?

pruddle  23.05.2016, 17:44
@GuckLuck

Okay, dann ist an deiner Ernährung ja soweit nichts falsch.
Deshalb ja um's Gehege, wo die Ninchen nicht dran kommen. Meistens haben Ameisen ja kleine Straßen die zur  'Futterquelle' führen, evtl. da bisschen was ausstreuen.