Alte Telekom WLAN Box als Fritz Repeater nutzen?

Ich würde die Telekom Box gerne als Repeater verwenden.

1 Antwort

Das kommt auf die Software an, die in dem alten Teil drin ist.

Es gibt alte Router, die kann man als Repeater verwenden.

Guck mal im Handbuch, oder klick dich durchs Menü, ob es da einen Repeatermodus gibt. Oder auch einen AP Modus, dann kannst du den noch als Access Point nutzen, brauchst halt nen Kabel da hin.

Wenn das alles nicht geht, dann kann ich dir den Repeater hier von Fritz empfehlen: https://amzn.to/3UQ7cBC

Vorteil, wenn du einen vom gleichen Hersteller nimmst, dass das mit dem Wechsel der Geräte zwischen den beiden viel leichter geht, als wenn du da unterschiedliche Systeme nimmst.

Domenik303
Fragesteller

Dankeschön, ja hab aktuell zwei brauche aber noch einen hab einen von Fritz und einen von Silver Crest (Lidl) der sich auch einfach per WPS Taste verbinden ließ. Trotzdem danke.

smartguy482  07.05.2024, 22:46
@Domenik303

Wenn du so viele hast, dann empfehle ich dir absolut alles von Fritz zu nehmen und ein Mesh aufzubauen, falls dein Router das kann.

mchawk777  08.05.2024, 11:54
@Domenik303

Wenn Du wirklich das volle Potential aus Deinem Fritz-WLAN-Netz schöpfen willst, dann schmeiß alle Geräte, die NICHT von AVM sind raus und ersetze sie durch FRITZ!-Repeater.
Zum Beispiel funktioniert MESH nicht mit Geräten verschiedener Hersteller.