Welche Fritzbox Mesh Kombination in meinem Fall?

3 Antworten

eine günstige Lösung statt Repeater ist der Einsatz der FB 4040. Damit hast du auch bei jeder Box noch 4 schnelle LAN-Anschlüsse zur Verfügung. Das gleiche gilt auch bei Nutzung von FB 7490, dann hast du auch noch automatisch einen DECT Repeater.

FB 4060 wäre bestimmt die optimale Lösung (ausser beim Preis).

Ich habe selbst seit Jahren ein MESH-System mit FB 5490 + 2 FB 4040, läuft bestens und Störungsfrei.

Mir würde da sofort die 75 90 AX als Router in den Sinn kommen die ich dann mit zwei AVM 6000 Repeater ergänzen würde. Die vorhandene 7530ax kann man durchaus auch noch als Repeater mit einsetzen. Außerdem ist das gegebenenfalls eine zusätzliche DECT Basis.

Eine Lan-Verbindungen zwischen beiden Wohnungen ist momentan ausgeschlossen.

Dennoch: Eine leitungsgeführte Verbindung ist bzgl. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit im Normalfall einfach besser.

Vielleicht kommt eine dieser Alternativen in Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung