Adjektive wie man Rotkäpchen beschreiben kann?

4 Antworten

  • naiv
  • leichtsinnig/ leichtgläubig
  • hilfsbereit
  • lieb
  • ungehorsam
  • liebevoll

fürsorglich, neugierig, brav, liebevoll, unbesorgt,

Geh doch noch einmal die Geschichte durch: sie ist brav, tut, was die Mutter ihr aufträgt, ist naiv, hört auf den Wolf, ist liebevoll, will der Oma Blumen bringen, ist unbedacht, geht einfach vom Weg ab....

Nun bist du dran!

Halbtrocken, Sekt, kommt aus Freyburg (Sachsen-Anhalt), gehört zu den Rotkäppchen-Mumm-Kellereien, Tankgärung, selten Flaschengärung (Champagner-Art), gibt´s seit 1896, auch alkoholfrei, wäre nach der Wende beinahe den Bach runter gegangen, liefert bis nach China