Adjektiv für “zu freundschaftlich/kumpelhaft”?

3 Antworten

Das kommt darauf an, welche Form dieses Freundschaftliche annimmt: Macht sich die Person noch kleiner, passen Earnests Vorschläge und

  • anbiedernd.

Nimmt sich die Person allerdings zu viel heraus, geht es eher in diese Richtung:

  • distanzlos
  • taktlos
  • anmaßend
  • zudringlich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
  • katzbuckelnd
  • liebedienerisch
  • angepasst
  • kriecherisch

"Kriecherisch" kann man dann noch mit dem Ort des symbolischen Hineinkriechens verstärken.

Gruß, earnest