15jährige: Habt ihr noch vorgeschriebene Bettgehzeiten?

7 Antworten

Nicht direkt, sie sagen dann irgendwann, auf ab ins Bett. Sie sagen aber nicht pünktlich zu einer Uhrzeit = bettgehzeit.

Ich bin 15, und meine Eltern sagen so gegen 21:30 Uhr bis 22 Uhr, dass ich dann mal langsam ins Bett gehen sollte.

Ich komm aber auch erst kurz vor neun vom Abend Spaziergang mit meinem Hund zurück. Dann schaue ich noch etwas mit, was auch immer meine Eltern schauen und geh dann, meistens auch von mir aus ins Bett.

Dazu muss ich aber zu geben, dass ich dann nie schlafe sonder mindestens noch bis 11 wach bleibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JohannaMK653  08.01.2022, 09:12

Auch so, und am Wochenende ist es ihnen dann relativ egal, weil wir auch noch was zusammen machen oder schauen. Und wenn ich nicht auf der Couch einschlafen, darf ich meistens selbst entscheiden, wann ich ins Bett gehe

Unsere Kinder haben keine festen Zeiten, es läuft ungefähr wie bei Johanna`s Beschreibung.

Da spielt viel mit ein, wir läuft es in de rSchule, Stimmung, wie passt sonst alles...usw.

Ja, bin jetzt 17, mit 15 musste ich um 20.30 Uhr ins Bett, am Wochenende um 22.00 Uhr, alle aus meiner Klasse Werktags so 21.30 Uhr und WE 23.30 Uhr.

MeinNeuerName  17.12.2021, 15:43

Wir haben da mal 'ne Umfrage gemacht, unter Schülern, und dann mit den Noten verglichen. Es gab eine interessante Korrelation zwischen den Bettgehzeiten, dem Vorhandensein eines Pausenbrotes und den Noten.

Bei uns zu Hause gibt es daher moderate "Feierabendvorgaben", die allerdings situationsbezogen etwas flexibel gehandhabt werden.

Ja, ich habe welche. So Montag bis Freitag und Sonntag muss ich um 20:00 schlafen gehen. Am Samstag darf ich um 21:00 ins Bett.

Ich lebe mit diesen Regelungen seit meiner Geburt.

Hoi5567  17.12.2021, 15:38

Bettgehzeiten hatte ich jetzt nicht. Musste aber früh daheim sein 18 Uhr ungefähr

GxrlyE07  17.12.2021, 15:41
@Hoi5567

Ich darf nicht raus, ich muss zuhause bleiben, außer halt bei der Schule

GxrlyE07  17.12.2021, 18:33
@Hoi5567

Ich bin noch unter 18, da dürfen meine Eltern noch über mich bestimmen, oder?

Hoi5567  17.12.2021, 19:35
@GxrlyE07

Ja das stimmt. Aber jeder Mensch hat Bedürfnisse. Dazu gehören auch soziale wie Freunde treffen. Unverständlich