Zwei Grafikkarten unter Windows 10?

3 Antworten

2 verschiedene karten wird ziemlich schwierig

Du kannst nur 2 Grafikkarten zusammenlaufen lassen, wenn diese genau die gleichen sind, z.B. 2 Nvidias Quadro 600 und dein Mainboad SLI (für Nvidia) oder Crossfire (Amd) unterstützt

ReellCS  21.10.2019, 15:50

Das ist nicht ganz richtig, es gibt einige Ausnahmen wo das geht!

Cyl0w  21.10.2019, 15:52
@ReellCS

aber die Frage ist dann auch, ob das überhaupt sinn macht, 2 verschiedene Grafikkarten einzubauen

ZaoDaDong  21.10.2019, 15:52
@ReellCS

stimmt. Mit dem Multi-GPU-Feature von DX12 kann man sogar AMD und Nvidia mischen.

Wahrscheinlich sind die beiden Treiber nicht miteinander kompatibel. Es könnte funktionieren, wenn du den Nvidiatreiber der einen Karte installierst und für die andere den Standardtreiber des OS verwendest.

Die 2 Karten zusammen die selbe Aufgabe rendern zu lassen wird in jedem Fall nicht funktionieren. Eventuell eben nur eine zweite, unabhängige Anzeige.
Ausnahme: DX12 Multi-GPU Andwendungen. Derer gibt es aber kaum welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

LordMucky
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt, habe aber eine AMD Profire V3900 gefunden das funktioniert tatsächlich ohne Probleme.