Zusammenhang Incel und Regenbogen?

8 Antworten

Blödsinn! Diese Menschen sind ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Sie waren schon immer da, nur können sie sich in unseren Breiten seit einigen Jahren öffentlich outen, ohne allzu große Anfeindungen befürchten zu müssen.

Das halte ich für Quatsch, denn erstens sind Incels auch für die meisten CIS-sexuellen Hetero-Frauen kein "Dating-Material", und zweitens hätte ein LGBTQA+ Mensch auch keinen intoleranten Hetero genommen, bevor die "Vielfalt an sexuellen Orientierungen" gesellschaftlich bekannter und übers Internet publik gemacht wurde.

Finde ich schwierig. Einfach weil der Anzahl an LGBTQ+ Personen im Verhältnis zur Gesamtanzahl Singles sehr gering ist. Also die wenigsten sind nicht hetero. Also betrifft es nur wenige. Oder meinst du das es für LGBTQ+ schwierig ist einen Partner zu finden?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Nein. Ein enger Freund von mir ist mit Ende 30 so lange er lebt Single und egal wie er es anstellt, es tut sich einfach nichts. Gestern sagte er, dass "früher" nicht alles besser, zumindest diese Sache jedoch einfacher gewesen sei, weil die Partnersuche in den 80ern etwa noch viel eindimensionaler war.

Habkenname  18.09.2023, 11:59
@MaxSchnellsch
weil die Partnersuche in den 80ern etwa noch viel eindimensionaler war.

Woher will dein Freund das Wissen, in den 80ern war er noch im Kindergarten. Die Partnersuche in den 80ern kennt dein Freund somit bestenfalls aus Erzählungen der Eltern/Verwandtschaft oder Hollywoodfilmen.

Denke da gibt es keinen Zusammenhang. LGBTQ Menschen sind nur ein super kleiner Teil der Bevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist Quatsch. das Incels Incels sind liegt nicht daran, dass "die Auswahl zu gering ist". und Menschen des Queeren Spektrums sind ja genauso auch in Beziehungen oder Single wie Menschen, die Heterosexuell und Cis sind.