Zusammenfassung von "Das gefährlichste Buch der Welt" von den drei?

2 Antworten

Super, Dein Sohn kann sich glücklich schätzen! Wieso bildest Du Dir ein, etwas besser zu machen, von dem Du keine Ahnung hast??? Jeder Lehrer freut sich über "Fremdhausaufgaben" - bestes Erkennungszeichen: sind schlechter als das, was der Schüler selbst fabrizieren würde... Aber ganz ehrlich, wenn Du nicht mal bereit bist, ein popliges Jugendbuch zu lesen (200 Seiten?) und dann "helfen" willst, muss Dein Sohn entweder sich oder Dich für einen Volltr... halten.

Langthaler
Fragesteller

Sorry, aber das geht ein wenig zu weit. Du kennst nicht die Hintergründe und hast keinen Grund dich hierüber auf zuregen. Ich bin allein erziehend mit 3 Kindern, arbeite vollzeit und habe auch noch eine bettlegrige Schwiegermutter. Die Gesamtsituation macht meinen Kindern genauso zuschaffen, wie mir. Daher wollte ich meinem Sohn einfach unterstützen. Und die "poppligen" 200 Seiten könnt ich ja auch noch zwischen die 4 Stunden Schlaf schieben ??. Tut mir leid, ich wollte einfach eine Antwort auf meine Frage und nichts weiter!!

drei ??? Kids" finden ein Buch, dessen Seiten verschlossen sind, weil angeblich ein Fluch auf ihnen liegt. Von so etwas lassen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht abhalten. Mutig öffnen sie eine Seite nach der anderen und erleben Unglaubliches:

Woher kommen die wilden Kreaturen, die ihren Weg kreuzen? Was bedeuten die verschlüsselten Aufzeichnungen? Handelt es sich wirklich um das Forscherhandbuch eines Archäologenteams, das an einem geheimen Ort wertvolle Schätze aus der Urzeit ausgräbt? Nur eins ist klar: Wer in dem gefährlichen Buch liest, ist seines Lebens nicht mehr sicher ...