Zungenpiercing schief?

4 Antworten

In der Position wie du die Zunge hälst schwer zu sagen, aber ein ZP wird nicht kerzengerade gestochen, sondern ist immer etwas angeschrägt, ist bei mir auch so. Das kann jetzt natürlich mit der Schwellung auch zusammenhängen, dass es etwas nach rechts zeigt. Enteweder kontaktierst du den Piercer ode wartest erst mal ab, nach 5-7 Tagen steht ja schon der erste Schmuckwechsel an, dann kann der Piercer da nochmal draufschauen

Hallo, da ich vor kurzem selbst das Problem hatte kann ich dir weiterhelfen. Also, das ZP muss immer etwas schräg gestochen werden, da es ja einerseits nicht durch das Zungenband darf, aber auch nicht einfach gerade hoch durch den Muskel und das Zungenbändchen, weil du dadurch große Probleme hättest. Mein Zungenpiercing sah auch so aus sogar noch etwas schräger und ich war während der Abheilungsphase wirklich drauf und dran es herauszunehmen, aber es hat sich gelohnt, ich habe meinen Stab schon heruntergekürzt und siehe da, es ist nur noch minimal schräg und das fällt auch wirklich nur bei genauen hinsehen auf und es ist noch nicht mal ganz abgeheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, dass es an der Schwellung liegt. Aber manche Zungen müssen auch einfach schief gestochen werden, da sonst das Zungenbändchen im Weg ist. Meines wurde zb auch ziemlich schief gestochen, im geschwollenen Zustand sah es wirklich extrem schief aus, aber nach dem abschwellen und mit dem kürzeren Stecker stört es mich persönlich überhaupt nicht mehr. Man sieht die Unterseite ohnehin kaum, also fällt es meiner Meinung nach auch nicht auf:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)

manchmal müssen zungenpiercings schief gestochen werden, um dem zungenband auszuweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings