Zukunft was Studium angeht?

1 Antwort

Wenn du zweimal durchgefallen bist, müsstest du dir das lerntheoretisch und -praktisch angucken. Falls du die falsche Lerntechnik hast, bringt das Wiederholen gar nichts, weil du beim nächsten Mal wieder scheiterst.

Wenn du grundsätzlich Interesse an dem Studium hast, musst du eine Lernberaterin aufsuchen und dir da Hilfe holen.

Seli0212
Fragesteller

Was ist eine Lernberatung? 😅

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, also ob ich falsch lerne, habe dann die Methode verändert aber gebracht hat es trotzdem nichts

LacLeman  31.01.2024, 17:40
@Seli0212

Da gibt's so spezielle Büros, die sich dem Thema widmen. Wird auch Lerncoaching genannt. Kannst mal googeln, was es da so an deinem Wohnort gibt.