Zu viele Menschen oder zu wenig Lebensmittel?

4 Antworten

Ist mir auch aufgefallen bei kleineren Läden, z.B. Nahkauf.

Vermutlich ist es die Teuerung, die das gebundene Kapital, also die lagernde Ware, erhöht. Das kann man mit geringerem Bestand etwas abmildern.

So viele Menschen, das war schon immer das Problem gewesen ! Es wird meistens eh zu viel Produziert... und nicht nur das es zu viele Menschen gibt ist das Problem. Die meisten kriegen den Hals nicht voll und kaufen mehr als nötig, naja die meisten sind halt sehr einfach gestrickt...

Ist mir persönlich nicht aufgefallen. Ich bekomme wirklich alles ohne Probleme was ich brauche. Und ansonsten habe ich auch einen gut gefüllten Vorrat und kaufe nicht erst Sachen neu wenn sie leer sind sondern dann wenn ich nur noch eine Packung im Vorrat habe. so könnte ich im Zweifel noch was überbrücken wenn doch mal das was ich brauche im Laden vergriffen ist

Weder noch.

Es gibt in der Lieferkette immer wieder mal Auseinandersetzungen (um die Preise natürlich), die dazu führen, dass Lieferanten nicht liefern oder Kunden (also die Märkte) nicht bestellen.