Zitate aus dem Film "Lebe und denke nicht an Morgen"?

3 Antworten

Mein Lieblingszitat von James Dean: "Träume als würdest du ewig leben, lebe als würdest du morgen sterben"

Ein anderer Spruch der auch auf viele alltägliche Situationen passt, habe ich mal irgendwo gelesen: "Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er selbst nicht unterschreiben möchte"

birnbaumbeidla  27.06.2010, 21:21

uppss ... sehe gerade dass ich das Thema ziemlich verfehlt habe ;) habe deine Frage leider nicht richtig gelesen! Bitte vergiss meine Antwort!!!

Aaaaaa ich liebe den Film. Hier erst mal: "Ich liebe, ich liebe, ich liebe, ich liebe dich wirklich sehr. Hier steht: ich liebe dich und wenn ich die augen schließe sehe ich immer nur dich naina. und ich sehne mich nach dir wenn ich die augen öffne. und auch wenn du gerade nicht bei mir bist naina kann ich deine nähe spüren. in jeder sekunde, in jeder minute, immer, nur nach dir suchen meine augen. nainas liebe wenn du willst schicksall oder warnsinn, für mich macht es keinen unterschied. Viele Menschen kennen die Liebe, doch meine Liebe ist nicht zu vergleichen weil sie was besonderes ist, weil sie dir gillt. Und nimmals werde ich dich vergessen können aber ich will dich auch garnicht vergessen. du gehörst zu mir. und ich werde dich immer lieben, bis ich, bis ich sterbe. und sogar noch darüber hinaus. Ja naina hier in rohits tagebuch steht das. wie könnte rohit dir da wehtun wollen?" das ist die stelle wo naina raus kriegt was amann und rohit vorahtten. also die aktion 6 tage und die kleine gehört dir. und hier: " es ist eure nicht meine liebesgeschichte das weiss ich genau. ja aber für eine liebesgeschichte braucht es 2 herzen. und in ein paar monaten wird mein herz aufhören zu schlagen!" das ist wo amann aus dem krankenhaus abhaut und zu rohit rennt und rohit depri ist

Schau mal hier :)

http://www.filmzitate.info/

SRK: Normale Leute finden das ausgesprochen lustig. PZ: Du findest also das wir keine normalen Leute sind. SRK: Wenn du normal bist Tanze ich im Ballett. PZ: Ich finde du bist nicht normal, du tust so als würden wir uns seit vielen Jahren kennen. SRK: Nicht Jahre Schatz, eine ewigkeit, vielleicht kennen wir uns auch aus einem früheren Leben. PZ: Finger weg, wir sind nur Nachbarn, also verhalte dich gefälligst auch so! SRK: OK, ding dong. Borgen sie mir Milch? PZ: Was soll das denn wieder? SRK: Hör mal wir sind Nachbarn und ich möchte was schönes von dir haben. Krieg ich die Milch? PZ: Haha, sehr witzig! Und jetzt gehst du den Leuten wo anders auf die Nerven, und ziehst deine Witzbold show, wo anders durch, denn wir das sag ich dir, sind nicht interesiert. Und ich verrate dir auch..... SRK: Schsch.....was ist dein Problem? PZ: Problem? SRK: Ja, weil du das Gefühl hast, das alle Probleme dieser Welt nur auf deinen Schultern lastet. Warum ist das so? PZ: Ah.... SRK: Schsch....unterbrich mich jetzt nicht! Warum betest du denn jeden Abend, wenn du dein Leben sowieso nur haßt, Naina? PZ: Das ist meine sache, was weißt du denn schon von meinem Leben? SRK: Nicht sehr viel, aber eins weiß ich genau, wenn man dein Leben mal von außen betrachtet, dann müßest du unwahrscheinlich glücklich sein, weil du sehr viel besietzt. PZ: Das muss ich mir nicht anhören..... SRK: Warte doch, ich will dir noch was sagen: Lächel mal und Lebe und Denke nicht an Morgen! Oh, Lebe und Denke nicht an Morgen, gott bin ich gut! Ähm egal.....Ich zeig dir jetzt mal wie man lächelt. Das ist ein ganz einfacher vorgang.....1...2...3...N.... PZ: Blödmann! SRK: OK, ich gebs auf, sie hat vergessen wie man lächelt. Ist ganz einfach mit etwas übung, bring ich dir das Lachen wieder bei. PZ: Jetzt weiß ich was dein Problem ist, du denkst du bist..... SRK: Ja, ich weiß ich bin so sexy! Hrrr, aber du bist nicht mein Typ, tut mir leid.