Zehlt es als Bedrohung?

8 Antworten

habe ich angefangen ihn zu bedrohen

Naja. Dir war ja klar, dass du ihn bedroht hast. Warum meinst du, ist es dann doch keine Bedrohung nur weil du ein anderes Medium als Face to Face gewählt hast?

Ob du das nun über das Handy machst, per Mail, am Telefon oder persönlich spielt höchstens eine Rolle in der Intensität. Aber der Sachverhalt bleibt doch immer der gleiche. Also ja - natürlich zählt das.

Ob ich dir in irgendeinem Forum, einer Email, einem Brief oder auf offener Straße sage, dass ich dich abstechen will, ist vollkommen egal. Es ist und bleibt eine Bedrohung.

Ja zählt zum Glück auch als Bedrohung

Steht im Gesetz, dass das Gesetz nicht anwendbar ist wenn man es per Handy macht? Nein? Siehste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium