Youtube Kanal abmahnen?

5 Antworten

Du kannst niemanden für ein fehlendes Impressum abmahnen. Zu allererst müsstest du wissen, ob der YouTuber überhaupt aus Deutschland kommt. YouTube interessiert das aber 0, sondern die Wettbewerbszentrale. Und das wird auch komplett egal sein für die Monetarisierung, das sind separate Instanzen. Ich habe bis heute kein Impressum und werde es auch nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Anzeigenhauptmeister will KI zerstören

Nimmer lieber Kontakt mit jemanden auf, der dir zeigt, wenn man in kurzer Zeit einen erfolgreichen Youtube-Kanal betreibt. Da hast du sicherlich mehr davon. Durch Abmahnungen wird dein Youtube-Kanal nämlich kein Stück besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum abmahnen.Wer andern eine Grube gräbt fällt selber hinein😎

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF

Kevin2760
Fragesteller

Weil sowas nicht durch einen Fehler von YouTube monetarisiert werden darf. Das ist unfair für Creator die sich mehr Mühe geben.

  1. Was juckt es dich?
  2. Gegen welches Gesetz hat der Kanal denn verstoßen?
  3. Warum willst du Kontakt zu YouTube aufnehmen? Geh zu deinem Anwalt, der erklärt dir, wie du Leute abmahnst.