Youtube Content eines bestimmten Kanals nicht mehr empfehlen?

3 Antworten

Du musst noch einen Grund angeben, dann sollte es nicht lange dauern und du bekommst keine Empfehlung mehr.

Jel82  03.03.2022, 10:54

Es muss kein Grund angegeben werden...

ZaoDaDong  03.03.2022, 10:56
@Jel82

Stimmt, das hilft nur bei Empfehlungen zu einem bestimmten thema.

Jel82  03.03.2022, 10:57
@ZaoDaDong

ebenfalls nicht. Der Grund wird erfragt beim Ausblenden von Werbung bzw beim Melden von Content

ZaoDaDong  03.03.2022, 10:58
@Jel82

Nein, auch beim auswählen von "Kein Interersse" auf der Startseite.

Blockiere den Kanal bzw. Nutzer. Da die Videos schon genau in dein Interessenfeld fallen und der Algorithmus das auch weiß, passiert es eben, dass die Videos dennoch weiter empfohlen werden. Wenn du ihn blockierst, wirst du den Algorithmus nicht verwirren und dennoch kein einziges Video mehr von dem Kanal sehen.

Gehe dazu auf den Kanal unter Kanalinfo und klicke dann auf die Flagge und dann Nutzer blockieren:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, YouTube)

Direkt unter dem Menüpunkt "Kein Interesse" gibt es noch den Punkt "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen".

Bild zum Beitrag

Danach gibt es eine entsprechende Info:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, YouTube)  - (Internet, YouTube)

KevinHP  03.03.2022, 10:57

Genau so mache ich das auch.