Young Driver?

2 Antworten

Was ist ein 2-Jahres-Führerschein?! Wenn er Ü18 ist und einen PKW-Führerschein hat, darf er entspr. Fahrzeuge fahren. Man muss aber generell bzw. insb. bei privaten Autos darauf achten, dass solche jungen Fahrer mitversichert sind, sind meist nicht mit drin weil deutl. teurer. Das ist aber nur dann sein Problem, wenn er falsche Angaben gemacht hat oder er unterschrieben hat, dass er im Fall der Fälle die Mehrkosten übernimmt.

Und bei Autovermietungen/Car-Sharing kann gefordert sein, dass man den Führerschein selbst in der kleinsten Fahrzeugklasse mind. 1 Jahr hat.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn er 18 oder älter ist ja. Und das ist er ja.