Würdet ihr lieber im alten Griechenland leben oder in der heutigen Zeit?

Und warum

7 Antworten

Wenn ich Aristokrat wäre, dann vielleicht wirklich im attischen Altertum der goldenen Epoche des Perikles.

Sonst eher in der Moderne, aber eher in gemäßigten Zeiten wie dem frühen Kaiserreich.

Ich würde schon gerne die Antike sehen , aber würde lieber so als Adlige geboren werden wenn nicht dann würde ich lieber in der heutigen Zeit dort leben :)

Nachdem ich mal Knossos besichtigt habe, definitiv im alten Griechenland. Die waren uns in vielerlei Hinsicht meilenweit voraus.

Heute. Die antike ist zwar sehr spannend im rückblick, aber die Lebensumstände waren wesentlich schlechter als Heute.

Heute. Weil ich nicht an vereitertem Zahn sterben möchte. Oder Tetanus. Oder Kinderlähmung. Oder Masern. Oder Pest oder Pocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung