Würdet ihr in diesen Tarif wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Andere Antwort: 22%

4 Antworten

Nein würde ich nicht, ich schenke jetzt schon für 5,99€ 7 GB her - wieso sollte ich 15€ für mehr bezahlen wenn es eh verfällt.

Andere Antwort:

Kommt auf das Kleingedruckte an. Da kann der Vertrag vielleicht nach einem halben Jahr richtig viel kosten. Viele Grüße

Blackmoon1996
Fragesteller

Der kostet dauerhaft nur so viel

mchawk777  07.05.2024, 11:45
@Blackmoon1996

Die Kosten sind ein Faktor - die Netzabdeckung beispielsweise ein anderer.
Gerade das hier "riecht" nach dem Telefonica-Netzwerk - was "schlechtere Abdeckung als Telekom oder Vodafone" bedeutet. 🤔

mchawk777  07.05.2024, 12:46
@Blackmoon1996

Stimmt. Die Farbgebung ist Congstar. 😅

Dann wäre das Angebot gar nicht so verkehrt. 👍🏻

Vor allem, wenn ich mir die Preise im Mutterhaus anschauen.

Nein

Klar klingt das verlockend. Aber ich zahle lieber 10 Euro pro vier Wochen für 6 gb und anderes Zeug, da ich die 50gb eh nie verbrauchen würde es mir das Geld nicht wert sei…

Blackmoon1996
Fragesteller

Naja der Tarif beinhaltet mehr GB zu einem günstigeren Preis

TomBeerens  05.05.2024, 22:10
@Blackmoon1996

Richtig. Auf den Gigabyte umgerechnet ist der Tarif viel günstiger als meiner, keine Frage.
Aber die Frage für mich ist immer noch, was am Ende wirklich günstiger ist. Und da sind es die 10 Euro mit (ich glaube) 6 Gigabyte bei mir…

ist wie das Beispiel hier:

zahle 10 Euro für 3 Pizzen oder 15 Euro für 6 Pizzen.

im ersten Moment ist das zweite mit den sechs Pizzen natürlich viel günstiger. Aber ich schaffe nur drei Pizzen und zahle dann lieber nur die 10 Euro, als dass ich 15 zahle und drei müsste ich wegschmeißen - mit Nachhause nehmen ist nicht. :D

verstehst du, was ich meine? Wenn ich es eh nicht aufbrauche, bringen mir 44gb bei 5 Euro im Monat mehr auch nichts. Das sind 60 Euro im Jahr, was ich zu viel bezahlen würde.

Blackmoon1996
Fragesteller
@TomBeerens

Warum sollte ich mehr bezahlen? Du hast da was falsch gelesen. Ich bekomme statt 44 GB für 18€ - - - > 50 GB für 15€. Also mehr GB für weniger Geld.

TomBeerens  06.05.2024, 21:33
@Blackmoon1996

Nee stimmt, das schwarze oben, wo deine aktuellen Konditionen stehen, hab ich echt nicht gelesen…

Andere Antwort:

Kommt - wie Schildkroete613 auch schrieb - auf das Kleingedruckte an.