Würdet ihr euch für die Menschheitopfern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich bleib am leben 58%
Ich opfere mich 42%
Zu dieser Frage möchte ich mich nicht äußern. 0%

8 Antworten

Ich opfere mich

Ich glaube, jeder moralisch normal funktionierende Mensch (mich eingeschlossen) müssten in solch einer Situation gar nicht allzu lange überlegen....

Nein ich bleib am leben

Eh besser wenn wir alle verschwinden

DOGVM  02.02.2024, 21:19

Warum, denn mein Freund?

Zitrone273  02.02.2024, 21:30
@DOGVM

Weil wir die arme Erde komplett hopsnehmen. Klimawandel, Insektensterben, Rohstoffbuddeln, überall Sachen hinbauen… nicht zuletzt natürlich die ganzen Kriege…

Das tut der Natur alles nicht gut. Die Welt wäre so viel friedlicher und im Einklang, wenn es nie eine intelligente zivilisierte Spezies gegeben hätte.

DOGVM  02.02.2024, 21:41
@Zitrone273

Kann sein, aber die Erde hatte immer einen Wandel, schon lange vor den Menschen.

Zudem hat die Erde noch über 30% ihrer Lebenserwartung vor sich…, aber bis dahin ist der Homo Sapiens bestimmt verschwunden…

Nein ich bleib am leben

Wüsste nicht wieso ich mich opfern sollte

Nein ich bleib am leben

Der Mensch denkt an erster Stelle immer an sich, das ist auch der Grund warum 100% Gleichberechtigung nicht möglich ist.

Viele Grüße

Kann man nicht wirklich beantworten, wenn man nicht in der Situation ist.

Wäre aber interessant zu sehen, was dabei rauskommt, wenn so 500, nicht, oder wenig verwandte Menschen, noch mal von vorne anfangen könnten.

Was wir schlecht gemacht haben wissen ja, so ungefähr.