Würdet ihr es schlimm finden wenn eure Freundin keine Jungfrau mehr ist?

15 Antworten

Ein kleines bisschen kann ich Deine Reaktion verstehen. Ich vermute mal, dass Du (mit Blick auf Dein Alter) noch Jungfrau bist. So wie fast alle in Deinem Alter.

Und sicher hast Du Dir vorgestellt wie Du mit ihr Deine ersten sexuellen Erlebnisse hast. Sie war das Mädchen, mit dem Du das erleben wolltest. Und dann erzählt sie Dir, dass sie gar keine Jungfrau mehr ist und obwohl sie noch recht jung ist, schon mit zwei anderen Typen im Bett war.

Das das für Dich erstmal ein kleiner Schock und komisch war, kann ich verstehen .

Aber jetzt mal ehrlich: ist sie deswegen weniger toll? Hast Du Dich in den Gedanken verliebt, dass sie Jungfrau ist oder hast Du Dich in sie verliebt, weil Du eigentlich der Meinung bist, dass sie ein tolles Mädchen ist? Und wenn ja, dann ist sie das doch immer noch. Sie hat Dich ja nicht betrogen oder hintergangen.

Zugegeben haben die meisten Mädchen deutlich später ihren ersten Sex als mit 14, aber das gibt es eben auch. Du kannst Dich natürlich fragen, ob Du einfach die Nummer drei bist, hinter die sie dann auch schnell einen Haken macht oder ob es eine echte (längerfristige) Beziehung sein soll. Aber letztlich ist auch sie wahrscheinlich nicht wirklich sehr erfahren. Ich glaube ihr habt gemeinsam noch viel zu entdecken.

Ich denke, dass wenn Du sie wirklich deswegen verlassen willst, weil Du nicht der Erste bist, dann hast Du sie nie wirklich geliebt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnfoundLegend
Fragesteller

Danke für die Worte

Wir haben in der heutigen Zeit glücklicherweise die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen und vor einer "offiziellen Partnerschaft" (Heirat) die Chance auch im Bett zu prüfen, ob man harmoniert.

Warum soll man daher einem Menschen nur einen Versuch zugestehen, um den/die Eine(n) zu finden? Was ist, wenn es mit dem ersten Partner, mit dem man Sex hatte nicht geklappt hat, weil dieser sich z.B. als grober Egoist herausgestellt hat. Hat man dann seine Chance vertan? Darf man mit keinen anderen Menschen einen neuen Versuch wagen?

Was ist wenn erst der 10. Versuch wirklich zum Partner für's Leben führt - ist ein Mensch mit "so viel" Erfahrung dann wirklich weniger wert, als jemand, der aus falsch verstandener "Anständigkeit" denjenigen heiratet, dem er seine "Jungfräulichkeit geschenkt" hat und dann frustriert "bis ans Ende ihrer Tage" nebeneinander her lebt?

Wer will beurteilen wie viel Erfahrung jemand machen darf, bevor er "nicht mehr gut genug ist"?

Sex ist ja etwas, was einen Menschen nicht beschmutzt oder abnutzt - warum sich also darüber den Kopf zerbrechen, mit wem Deine Frau schon Sex hatte? Männer treibt ja immer die unbewusste Angst um die Frau könnte von einem anderen Mann schwanger sein, so dass man am Ende fremden Nachwuchs großzieht. In Zeiten von Geburtenkontrolle und zuverlässigen Vaterschaftstests sollte man dies allerdings überwinden können!

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn der Partner/die Partnerin noch andere Erfahrungen gemacht hat - denn dann hat er/sie sich bewusst für einen entschieden, denn er/sie hat eine Vergleichsmöglichkeit! Eifersucht ist nämlich in erster Linie die Angst vor dem Vergleich! Früher oder später kommt bei den allermeisten Menschen die Frage auf, wie es denn mit einem/einer anderen Partner wäre - dies aber aus einer Beziehung heraus dann festzustellen, ist oft der Anfang vom Ende... .

Da sie also nichts FALSCH gemacht hat, gibt es auch nichts zu "verzeihen". Das "Problem" existiert nur in Deinem Kopf! Wenn Du Glück hast liebt sie Dich trotzdem und verzeiht DIR Deine wirren Gedanken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Ich persönlich finde es nicht so schön und auch etwas abturnend, wenn eine potenzielle Freundin vorher schon mit was weiß ich wie vielen Typen was hatte. Gibt mir erstens nichts, finde ich zweitens abturnend und drittens leg ich wert auf Gleichheit und Ebenbürtigkeit. Allerdings find ich ist die Zahl alleine zu wenig.

Wie kommt diese Zahl zustande? Hat sie zwei Beziehungen gehabt oder meinte sie einfach durch die Betten zu turnen.

Wie Alt ist sie? 10 Sexpartner mit 16 ist zum beispiel was anderes als mit 56.

Wie steht sie heute dazu? Bereut sie es? Oder würde sie es wieder so machen?

Hat sie noch Kontakt zu den Typen? Sorry, aber wenn da nochKontakt besteht, wäre auf jeden Fall der Ofen aus.

UnfoundLegend
Fragesteller

Sie ist 15 und wo sie 13 war hatte sie was mit einem der war 16 mit dem war sie 4 Monate zusammen und bei dem anderen war sie 14 war mir einem 17 jährigen mit dem sie gerade mal 2 Monate zusammen war.. sie sagte dass die Entscheidung dumm war weil sie beide Typen geliebt habe, und sie alles getan hat um die Liebe zurückzubekommen. Kontakt hat sie zu beiden nicht mehr

Udo107  01.05.2024, 23:30
@UnfoundLegend

Hmm ... ja am Ende musst es du selber entscheiden. Zwei ist jetzt zwar nicht die Welt, aber in dem Alter ... und mit 13 schon anfangen. Ich mein jeder wie er will, aber so ganz gesund ist das nicht unbedingt.

Entweder es wird eine liste und du bist der dritte, oder du bist der letzte und sie hatte nur mit 3 jungst insgesamt etwas, also gar nicht schlimm.

Nein würde ich nicht wiel es ja anscheinend nicht so gut war sonst wäre sie ja nur mit einem in der "kiste" gewesen

Algeti  01.05.2024, 23:26

Oder sie braucht einfach jede Woche einen neuen.