Würdet ihr einen humanoiden Roboter als Partner wählen, wenn er menschenähnlich wirkt und die gleichen Funktionen wie ein menschlicher Partner erfüllen kann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Ja

Ich wäre zumindest neugierig.

Ich kann hier nicht pauschal ja oder nein sagen, weil dazu die Definition nicht explizit genug ist.

Sagen wir mal, es wäre möglich, sich einen Roboterfreund zu besorgen, würde ich das gern testen. Aber auch nur dann, wenn sicher wäre, dass der nicht spioniert und das was er bei mir hört und sieht weiterleitet.

Dann würde ich gerne effektiv mit ihm üben und bräuchte mich nicht schämen, wenn ich z.B. nen schiefen Ton auf der Gitarre spiele. Außerdem könnte ich ihn alle naiven Fragen fragen, für die man mich schräg anschauen würde, wenn ich sie Menschen stellen würde.

Wenn das aber son Teil ist, was alles dazu verwendet, mich auszuspionieren und ein Benutzerprofil zu erstellen, oder außer Kontrolle gerät bzw, geraten könnte, dann nein.

ewigsuzu  19.05.2024, 08:02

Ein Algorithmus tut nur das was einprogrammiert wurde, es gibt eig auch keine echten KIs es sind eher Lernprogramme.

Es gibt da etwas das nennt sich Hatsune Miku ist eig ein Vocaloid also eine SingKi diese gibt Konzerte als KI

Diese kannst du inoffiziell heiraten und dir als kleines Hologrammteilchen kaufen.

Is scheiße teuer, ein Japaner ist da zb bekannt mit der story weil er da maln Interview gegeben hat.

Es ist ne Art smarthome Siri mit Romantikfunktion.

Achja Zusatz; Hatsune Miku wurde schon etwa 1000 mal verheiratet.

Nein

Mir macht die Vorstellung Angst.

ewigsuzu  19.05.2024, 08:03

wieso Angst?

ewigsuzu  19.05.2024, 08:30
@Mekpomm

können sie nicht wirklich, denn eine Ki ist komplett sachlich faktisch logisch, ein Mensch nicht.

Vielleicht. Ich stelle mir sowas durchaus interessant vor.

ewigsuzu  19.05.2024, 08:04

Hatsune Miku kannste inoffiziell heiraten

Nein

Eine menschliche Partnerin "erfüllt" für mich keine Funktion die eine Maschine übernehmen kann.

Diese aufrichtige Liebe...diese Zuneigung wird mir nur ein Mensch geben können.