Würdest du einen betrunkenen Mann schlagen, der mit einer Axt versucht deinen Haus kaputt zu schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja, ich würde sowas nicht dulden 63%
nein, ich würde den Schaden annehmen und der Nachbar wäre im Knas 38%
ich bin Frau 0%

6 Antworten

ja, ich würde sowas nicht dulden

Ich würde erstmal den ruhigen Ton anschlagen, sonst wenn einer mit einer Waffe auf mich losgehen will, dann ist Achterbahn und dann wehre ich mich auch. Man muss man auch immer bedenken, Gegenstände kann man ersetzen, Gesundheit nicht. Da muss man dann schon abwägen was angebracht ist.

BigMaul
Fragesteller

Als der Mann die Haustür einzuschlagen begann. Machte Opa auf und gab ihm eine ins Auge.

Workman  15.03.2024, 01:03
@BigMaul

Ich hätte das nicht gemacht, ich hätte was sonst was anderes geholt. Aber bei einer Axt, was willst du da machen, die kannst du ohne Schild nicht abwehren. Sich auf so eine Auseinandersetzung einzulassen ist ne schlechte Entscheidung.

BigMaul
Fragesteller
@Workman

Mein Opa wog 66 kg bei einer Größe von 180 und konnte ca 160 kg hoch heben. Verdammt stark war er, er traute sich, zuhause waren drei Kinder und Frau .

Workman  15.03.2024, 01:09
@BigMaul

Ja aber wenn du wirklich mal getroffen wirst, dann ist eventuell Feierabend. Da muss man aufpassen. Eine Axt oder ein Schwert oder Messer geht auch in einen dicken Arm rein.

BigMaul
Fragesteller
@Workman

Ich denke er hatte keine Wahl. Der Nachbar hätte sowieso die Tür aufgemacht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Opa mit einem Stock gegen die Axt kämpft^^oder Axt gegen Axt^^

nein, ich würde den Schaden annehmen und der Nachbar wäre im Knas

Wenn er betrunken ist, wird von mir als nüchterner erwartet, mich angemessen zu verhalten. Die Polizei anrufen, mit dem Handy eine Videoaufnahme machen, wäre wohl sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Fragesteller

Das ist vor 70 Jahren gewesen^^

ThoornT80  15.03.2024, 00:52
@BigMaul

Nun, dass es vor 70 Jahren war, macht es natürlich ein wenig umständlicher. ;)

nein, ich würde den Schaden annehmen und der Nachbar wäre im Knas

Dafür ist die Polizei da,du darfst Ihm nie anfassen.Wenn er dich zugreift mit dem Axt,dann kannst du sofort das verhindern ins Gurgel gehen ins KO schicken das JA...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Fragesteller

Es gab damals keinen Telefon^

Weder noch. Also, nicht dulden, aber nicht mit der Faust schlagen, weil viel zu gefährlich. Ich würde den Gartenschlauch nehmen oder das Pfefferspray, den Feuerlöscher, ne Schaufel, Haarspray oder sonst was, um ihn von seinem Vorhaben abzubringen.

nein, ich würde den Schaden annehmen und der Nachbar wäre im Knas

Polizei rufen, auch wenn sie wahrscheinlich erst in 5 Stunden kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung