Würdest du dich von deinem Partner trennen wenn er nicht aus dem Elternhaus ausziehen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde mich trennen 50%
Ich würde mit seiner Familie wohnen 50%

5 Antworten

Ich würde ihm sagen, dass das für mich nicht in frage kommt mit seinen Eltern und dass er entweder mit mir zusammen ziehen soll, oder wir getrennte Wege gehen. Das würde ich aber ganz klar vor der Hochzeit klären und ich möchte mindestens schon ein Jahr zusammen wohnen, bevor ich jemanden heirate.

Ich würde mit seiner Familie wohnen

Es kommt für mich nicht drauf an, ob man bei seiner Familie lebt oder nicht. Sondern aus welchem Grund man es tut.

Prinzipiell finde ich es völlig normal bei seiner Familie zu leben. Komme aber auch vom Land und kann mich gut in anderen Familien einleben.

Ich würde mich trennen

ich würde nicht mal mit einer gehen wollen die noch Zuhause wohnt

Wenn ich mich wirklich gut mit seiner Familie verstehe und wir genug Privatsphäre hätten (eigene Etage oder so was), dann vielleicht

Aber ich finde, um sich wirklich kennenzulernen und um abzuschätzen, ob eine Beziehung/Ehe wirklich funktioniert sollte man vorher auf jeden Fall eine Zeit zusammen wohnen

Ich würde mich trennen

Ich heirate doch niemanden der noch bei Papi und Mami wohnt !!!

Grundbedingung um zu heiraten ist das man einige Zeit zusammengelebt hat um festzustellen ob man im Alltag überhaupt kompatibel ist.

Deine Konstellation ist schon recht fragwürdig.

Welche FRAU heiratet standesamtlich bevor eine gemeinsame Wohnung besteht ? Das Ganze scheint sich im muselmanischen Dunstkreis zu bewegen ?

Wir leben in Mitteleuropa im 21 Jahrhundert, nur mal so erwähnt.

Nicht im Mittelalter in Muselmanistan.