Würde es auch stören max. 180 km/h fahren zu können?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

12 Antworten

Nein

Schneller fahr ich ohnehin fast nie.

LG.

Ja

Ja stört mich sogar exorbitant. Ich fahre seit ca. 20 Jahren Volvo und würde es gerne weiter tun bin eigentlich absoluter Volvo Fan aber genau wegen dieser bescheuerten Abregelung überlege ich die Marke zu wechseln.

LochImHelm74  05.09.2023, 18:13

Die Limitierung kann man ganz offiziell bei Heico entfernen lassen

allocigar78  05.09.2023, 19:12
@LochImHelm74

Das ist nicht so einfach. Erstens geht das nur deswegen aktuell noch weil die Fahrzeuge ja noch vor der Limitierung entwickelt und somit höher homologiert sind. Allerdings haben die letzten Jahre wohl selbst während der Modellperiode schon Einsparungen stattgefunden sodass etliche oder sogar alle Fahrzeuge nun nicht mehr auf 250 sondern nur noch auf 220 km/h homologiert sind. Ergo darf Heico nur noch auf 220 km/h aufregeln.

Zweitens lässt Heico sich das fürstlich bezahlen und ruft (ohne Leistungssteigerung nur für die Vmax Anhebung) satte 2.000 % auf - also für etwas das normalerweise selbstverständlich im Preis dabei ist beim Kauf eines Fahrzeugs.

Drittens verweigert Volvo jegliche Garantieleistung wenn Heico die Vmax angehoben hat. Zwar übernimmt die dann Heico aber da Volvo Vertragshändler verboten bekommen haben die Heico Vmax Anhebung aufzuspielen dürfte man dann in der Praxis jedesmal nach Weiterstadt fahren müssen. Auch sind Streitereien wer was übernimmt vorprogrammiert und sobald die Garantie herum ist würde ich mich lieber nicht wie bei Volvo normal üblich auf umfangreiche Kulanz verlassen. Heico hat vermutlich auch gar nicht die Mittel dafür.

allocigar78  06.09.2023, 09:37
@LochImHelm74

Hab doch jetzt mehrere Punkte geschrieben die die Aussage in Relation setzen oder meintest Du ne andere Aussage? Versteh jetzt gerade nicht was Du meinst. Dachte Dich interessiert das und andere vielleicht auch....

Nein

Mein Auto "kann" deutlich schneller als 180 km/h fahren. Nutzt ihm aber nichts weil ich das nicht mag. Mehr als etwa 160 km/h kommt bei mir recht selten vor.

ich versuche immer möglichst energiesparend zu fahren und habe gemerkt das mit mit Tempo 130 -140 gut durchkommt.. alles andere ist nur gerast und man ist kaum schneller am ziel und bei knapp 2 Euro den Liter sollte man schon überlegen ob das noch sinnmacht das schnelle Autofahren.

eldiablocgn  16.09.2023, 16:12

Das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen. Mir ist es der höhere Verbrauch wert.

Nein

So schnell fahr ich sehr selten. Wenn ich mal Autobahn fahr, dann um die 130 km/h mit Tempomat. Gemütlich