Worüber können wir reden, bitte helft mir?

6 Antworten

Hi.

Also ganz zur Not, falls echt n betretenes Schweigen eintritt, könntest Du Dir n paar Themen überlegen, die Du dann einwerfen kannst.

Ich mag z.B. die Frage "Wenn Geld & Zeit egal wären, wohin würdest Du in Urlaub gehen und was machen?". Dann lerne ich die Person gleich kennen. Und dann würde ich selber erzählen, wie das bei mir ist. Und darauf aufbauend ergibt sich dann schon was. Kannst ja rückfragen, wenn er nur "Partyurlaub auf Malle" sagt (für mich wäre das dann das Signal, das Date zu beenden :-D). Warum Malle? Warum Partyurlaub?. So was halt.

Oder Du fragst den Standart, dieses Interview, wo man Sport, Lieblingsfarbe, -band und Co nachfragt. Finde ich lahm, aber für den Anfang ist das voll OK.

Oder Du erzählst einfach von Dir, was Du z.B. für n Sport machst oder Hobbymäßig machst. Oder Du bringst das Thema gleich auf Beziehung, sagst, dass das Dein erstes Date ist, dass Du aufgeregt bist, fragst, ob er schon ne Freundin hatte, so was...

Wichtig finde ich, keine geschlossenen Fragen zu stellen (die, die man mit ja oder nein beantworten kann). Z.B. "magst Du HipHop" "Ja" "magst Du Blumen" "nein" "bist Du n guter MEnsch" "nö". Das ist öde und einseitig.

BaalAkharaz  29.09.2018, 00:48

...danke für den Stern^^

Mein Gott, macht einfach etwas, wobei ihr nicht viel reden müsst. Schaut euch einen Film an! Du kannst ihn ins Kino einladen oder du fragst ihn, ob er bei dir DVDs schauen will - wobei das mit den DVDs immer ein bisschen ein Synonym ist für "willst du mit mir in die Kiste", aber das muss ja nicht passieren.

Wenn ihr einen Film schaut, habt ihr automatisch ein Gesprächsthema und das Schweigen wird auch nicht unangenehm.

Lovehimmuch8
Fragesteller

Danke😊

Tu es einfach, alles was man nicht getan hat kann man später nur bereuen. Es kann nix schiefgehen, wenn ihr beide schüchtern seid versteht ihr euch bestimmt :) wenn er nein sagt ( was ich bezweifle), ist das nunmal so. Du wirst auf jeden Fall erleichtert sein ihn gefragt zu haben und durch mit dem Thema zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lovehimmuch8
Fragesteller

Danke😊

Einfach herausfinden, ob ihr Gemeinsamkeiten habt:

Lieblings-

  • farbe
  • film
  • musik
  • hobby
  • schulfach

und so weiter.

Und dann natürlich auch, was ihr überhaupt nicht mögt.

So Zeugs halt.

Lovehimmuch8
Fragesteller

Danke😊

Golfgottheit  19.08.2018, 19:58
Lieblings-
farbe

😂😂😂

"Sag mal Deine."
"Blau."
"Cool."
"Und Deine?"
"Orange."
"OK."
"Und jetzt?"
"Weiss auch nicht."
"Hm."

Lovehimmuch8
Fragesteller

Golfgottheit, so unnötig

Liebe Lovehimmuch8,

Der beste Ansatz ist immer mit dem Problem die Tür einzutreten. Direkt am Anfang sagen, dass man eher schüchtern ist und schon entwickelt sich daraus ein Gesprächsthema. Eins führt zum anderen und schon seid ihr Beide im Gespräch und habt was zu lachen.
Am besten geht ihr in eine gemütliche Bar auf einen Cocktail oder zwei.

Hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Gen

Lovehimmuch8
Fragesteller

Danke 😄😊