Word Fusszeile immer gleicher inhalt?

2 Antworten

Indem du anstatt eines Seitenwechsels einen Abschnittwechsel einfügst und die Verknüpfung der Fußzeilen deaktivierst.

aslkjgkhksdaf
Fragesteller

wie genau mache ich das?

Hallo,

füge unten auf jeder Seite einen Abschnittsumbruch ein über das Register Layout (in Word 2007 Seitenlayout) Umbrüche Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

Klicke dann auf der jeweils nächsten Seite doppelt in die Fußzeile, damit sich diese zur Bearbeitung öffnet. Klicke in der Registerkarte Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf auf Mit vorheriger verknüpfen, so dass diese Schaltfläche nicht mehr farbig unterlegt ist. Jetzt kannst du die Fußzeile individuell gestalten.

Bild zum Beitrag

Wiederhole diese beiden Schritte bei jeder Fußzeile, die individuell formatiert werden soll.

Allerdings ist es schon fraglich, warum du in deinem Fall die Fußzeile dann überhaupt verwendest. Denn der Sinn der Fußzeile liegt ja gerade darin, den immer gleichen Inhalt auf jeder Seite anzuzeigen. Natürlich können sich Fußzeileninhalte im Laufe eines längeren Dokuments durchaus mal ändern, aber wenn sich die Fußzeile wirklich auf jeder Seite ändern soll, macht die Verwendung der Fußzeile eigentlich keinen Sinn mehr.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Microsoft Word, Fusszeile)  - (Computer, Microsoft Word, Fusszeile)