Woher weiß man wann es zeit ist für den nächsten schritt?

2 Antworten

Liebe entsteht über Jahre. Ihr seid 3 Wochen zusammen. Du bist verliebt, kenne den Unterschied. Den nächsten Schritt muss man nicht ansprechen. Der ergibt sich von selbst, wenn beide bereit dafür sind

Ihr seid erst eine kurze Zeit zusammen. Da kann man von LIEBE noch gar nicht sprechen. Du bist verliebt. Das ist was anderes. Und wäre es LIEBE, dann wüsstest du auch, ob und wie du mit ihm über alles sprechen kannst. So ist es offenbar nur eine einseitige Verliebtheit, denn du traust dich ja offenbar nicht, mit ihm zu reden, weil du dir seiner Gefühle dir gegenüber nicht 100 pro sicher zu sein scheinst. Und über das erste Mal braucht ihr nicht unbedingt reden. Es ergibt sich, durch Zweisamkeit, durch die Gelegenheit, durch miteinander kuscheln, sich erforschen, aber auch, indem du durchaus sagen darfst, sogar musst, wenn es dir zu schnell geht, wenn etwas unangenehm ist, wenn etwas weh tut. Dazu gibt es keinen festen Zeitpunkt. Lernt euch erst mal noch besser kennen. Ihr habt die Zukunft doch noch offen. Also kein Stress bei diesem Thema, sondern ganz gechillt an die Sache rangehen. Dann wird irgendwann, wenn du ihn rundherum kennst, einschätzen kannst, auch seine Macken magst, aus Verliebtheit auch Liebe.