Woher bekomme ich Blaue oder Schwarzen Rosen?

4 Antworten

Reines, tiefes Schwarz gibt es bei Rosen und anderen Blüten nicht, nur Farbnuancen die dahin tendieren.

Blau kommt bei Rosen sowieso nicht vor.

Als schwarz gezüchtete/vermarktete Blüten/Blumen erscheinen nur unter bestimmten Lichtverhältnissen als schwarz.

Logik- Blüten locken Insekten im Sinne der Arterhaltung an. Gibt keine Insekten, die auf Schwarz stehen. Zuchtziel wird dem Kundenwunsch angepasst, was bei Schwarz nur annähernd bisher gelungen ist.

Beispiel. Habe aus Neugier Tulpenzwiebeln für schwarze Tulpen in meinem Garten gesteckt. Wunderschöne Tulpen wurden daraus, sehr tiefes dunkelrot, außen samtig, was wirklich abends wie Schwarz (Lichtverhältnisse) aussieht.

Was es durch Züchtung nicht gibt, wird gern farblich manipuliert. Wer so was mag........

Gibt es beides nicht in natürlicher Form

die dünkleste Rose ist sehr dunkel violett

Weisse Rosen nehmen teils die Farbe an also Lebensmittelfarbe wenn man dies ins Wasser tut

Wie wäre es mit einem Blumenladen? Schwarze hab ich schon gesehen, blaue noch keine.

Vielleicht auch anrufen und fragen ob sie diese direkt im Großhandel bestellen können.

Wenn du das Wasser färbst und die Rose reinstellst, nimmt sie die Farbe auf 😊

anonym27272727
Fragesteller

Danke aber werden die dann nicht nur hellblau ? :)

BerndBauer3  07.05.2024, 16:50
@anonym27272727

Ich denke, die brauchen schon blaue Farbe, bevor die aufblühen. Wenn die schon aufgeblüht sind, geht das nicht mehr. Und man muß auch die richtige Farbe haben. Nicht alle Farben können von einer Pflanze aufgenommen werden.