Wo soll ich dieses Kabel am Mainbord einstecken?

4 Antworten

Leider kann ich nicht erkennen ob der eine Stecker in den anderen übergeht oder nicht.

Der Stecker der nach oben zeigt scheint jedoch für RGB zu sein da müsstest du prüfen ob dein Mainboard passende Anschlüsse bietet. RGB hat jedoch mit der Funktion der Lüfter nichts zu tun. An den Lüftern müsste noch ein zweites Kabel sein, entweder 3Pin (bei normalen Lüftern ohne PWM) oder 4 Pin (bei Lüftern mit PWM) die Stecker von diesen Kabel kommen auf die Stiftleisten die mit SYS-Fan gekennzeichnet sind.

Dass Sind eventuell die Gehäuse Fan Kabel.

Die musst du auf dem Mainboard anschließen das müsste so ein 4 PIN Anschluss sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Dann schließ sie doch an den Fan-Buchsen des Mainboards an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also ich persönlich habe ein Corsair Commander Pro bei dem alle Lüfter angeschlossen sind und dieser ist dann wiederrum am mainboard angeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HomerSimpson89
Fragesteller

Wo am Mainbord soll ich dann das Kabel zum Commander anschließen? Bei mir sind die Lüfter nämlich auch mit einem Commander verbunden. Der Commander ist wiederum direkt mit dem Netzteil verbunden aber dieses eine Kabel, das von Power M/B ausgeht ist nicht belegt.